Montag, 25. Oktober 2010

Wake Up Wonder von OLAZ

Guten Morgen meine Mäuse. Die tolle Probe hab ich gestern in meinem Briefkasten gefunden.

Wake up Wonder heißt sie und kommt von OLAZ. Ist ein 7 ml Tübchen. Die Creme ist weiß und hat eine zart-cremige Konsistenz.

OLAZ preist sie an als Frischekick am Morgen, wenn man noch völlig verknittert aus dem Schönheitsschlaf erwacht ist. Feuchtigkeitsgepflegt wird mit Minz-Extrakt. Das soll sich erfrischend und belebend auf die Haut auswirken.

Der Probenfolder scheint schon recht alt zu sein. Auf der Rückseite wird eine Tiegeltauschaktion von Januar bis März 2010 hingewiesen. Aha, deswegen ist OLAZ so großzügig. Wir haben nämlich schon den 25. Oktober 2010.


Beim Öffnen des Tübchens knackte es leicht. Da haben die von OLAZ also eine Art Siegelverschluss benutzt. Gut!

Die Öffnung des Tübchens zeigt, dass die Creme sicher dünnflüssigerer Natur sein wird. Hat sich auch direkt beim Andrücken bestätigt. Eine ganz feine wohl duftende Creme mit recht flüssiger Konsistenz kam raus. So mag ich es besonders wenn´s ums Gesicht geht ganz gern, da kann man die Creme auftupfen, anstatt zu reiben. Dass soll ja der Faltenbildung vorbeugen. Erstmal zwischen den Fingerkuppen verrieben machte die Creme einen guten Eindruck. Die versprochene Feuchtigkeitspflege ist auf Anhieb spürbar und macht Lust, das Produkt direkt anzuwenden.

Zum Probieren hab ich mir die Creme spontan um mein rechtes Auge herumgetupft. Wenn ich irgendwo optische Ermüdungserscheinungen haben könnte, dann bestimmt nur da. Beim Auftupfen empfand ich die Creme kühler, als ich es angenommen hätte. Ob das vom Minz-Extrakt kommt? Erschnuppern konnte ich das Zeug jedenfalls nicht. Das leichte Kühlgefühl (oh, ein tolles Wort) fand ich sehr angenehm.

Die Creme fühlt sich auch beim Tragen sehr angenehm an. Obwohl ich vorher nicht den Eindruck hatte, dass die Haut in meinem Gesicht angespannt sein könnte hatte ich nach dem Auftupfen rund um mein rechtes Auge das Gefühl, als ob die Haut wesentlich entspannter ist. Optisch ließ sich keine Veränderung feststellen. Aber das ist auch bei einer einmaligen Anwendung eh nicht zu erwarten.

Nach dem Augentest kam die Testphase mit dem halben Gesicht. Hier war ebenfalls alles ganz entspannt.

Die Creme ist extrem sparsam in der Anwendung. Sie lässt sich dank der eher flüssigen Konsistenz ganz leicht verteilen. Das kleine Probetübchen könnte bestimmt für 1 bis 2 Wochen  reichen. Darüber freue ich mich besonders, so lässt sich die Creme richtig testen. Ich finde immer, dass eine kleine einmalige Anwendung nie reicht, um sich eine fundierte Meinung zu einem Produkt zu bilden.

Mit Puder muss frau ein wenig aufpassen. Durch die gute Pflege der Creme bleibt ein ganz zarter Film auf der Haut zurück. Dadurch wird das Puder beim Auftragen leicht fleckig. Da sollte frau einfach ein bisschen Zeit zwischen dem Auftragen einkalkulieren. Da das aber bei jeder Pflege so ist, ist das eine kaum nennenswerte Sache.

Wegen dem Preis bin ich nicht so richtig fündig geworden. Habe bei Ciao etwas von knapp 18 Euro für 50 ml gelesen.  Man könnte denken: stolzer Preis. Finde ich aber nicht, weil die Creme absolut ergiebig ist. Mal abgesehen davon, dass frau ein neues tolles Produkt immer am Anfang mal schneller wieder anwendet, hatte ich rein auf das Pflegebedürfnis sogar nach Stunden noch nicht das Gefühl, nachpflegen zu müssen. Meine Haut ist in der Tendenz pflegebedürftig. Mit dem Wake Up Wonder fühlte sie sich ausreichend gepflegt und deswegen wird das Tübchen solange in meiner Beautyecke gastieren, bis es aufgebraucht ist. Bin ich bis dahin vollends überzeugt, werde ich nachkaufen.

Hautirritationen oder sowas gab es bei mir nicht. Wie zutreffend das Versprechen des Entknitterns der Haut ist, lässt sich auf meiner Haut nicht testen, weil sie nicht geknittert ist.

Fazit: Ihr solltet euch unbedingt versuchen, eine Probe davon zu bekommen, denn von mir bekommt das Wake Up Wonder von OLAZ auf alle Fälle zwei begeisterte Nach-oben-Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen